sv08 logo

SA | 08.10.2022 | 15:30

SV 08 – SC Pfullendorf

Mit dem 2:1-Sieg fügte der SV 08 dem Tabellenführer Pfullendorf die erste Saisonniederlage zu. Dabei sah die frühere Lichtgestalt des Wörtels, Klaus Beverungen, wie die Gäste die Anfangsviertelstunde dominierten und das 08-Gehäuse belagerten. Die Führung des SCP durch einen verwandelten Foulelfmeter von Daniel Niedermann (17.) war verdient. Doch die Platzherren ließen sich nicht aus dem Konzept bringen. Bereits in Minute 25 fiel der Ausgleich, als Steven Herbote im Strafraum zu Fall gebracht wurde und Yannis Otto den Strafstoß sicher verwandelte. In der Folge sahen die Besucher eine intensive Partie, in der die SchwarzBlauen dem Gast spielerisch und körperlich Paroli boten. Die bis dato offene Partie kippte in der Schlussviertelstunde jedoch zugunsten der StrolzElf, die ihre Chance witterte. Zwei nicht gegebene Treffer in der 75. und 83. Minute ließen die Kuppenheimer Fanseele kochen. Doch angetrieben vom heiß laufenden Emanuele Giardini wurde der SV 08 für seinen Mut in der Schlussminute belohnt. Eine Ecke von Kuppenheims Anführer wurde vom eingewechselten Armin Karamehmedovic per Hacke zum viel umjubelten Siegtreffer ins Tor verlängert. Coach Lucca Strolz freute sich für den Torschützen, der „sehr gut trainiert, aber bislang wenig Spielzeiten erhielt. Es war toll, wie wir dem SCP, dessen körperliche Robustheit sein bestes Pfand ist, Paroli boten. Es bleibt nun wichtig, auf dem Gaspedal zu bleiben“.

Tore:

0:1 17. Daniel Niedermann