Unbenannt-3

SO | 26.02.2023 | 15:00

sv08 logo

FC Auggen – SV 08

Im Vorfeld der Partie hat sich beim Reblandklub einiges getan. So hat Trainer Marco Schneider seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert. „Wir sind mit seiner Arbeit hoch zufrieden. Deshalb freuen wir uns sehr, dass Marco die erste Mannschaft auch in der Spielzeit 2023/24 coacht.

Nachdem Auggens Kader in der Winterpause durch den einen oder anderen Abgang leicht geschrumpft ist, gab Giesel vor dem Anpfiff noch einen Neuzugang bekannt. Vom Liga-Konkurrenten FC Singen hat Ibrahim Yimga nach seinem Umzug nach Lörrach den Weg zum FC Auggen gefunden.Gestern fehlten im Gastgeber-Kader mit Kapitän Steffen Reinecker (rotgesperrt) und Jonathan Ehret zwei Leistungsträger. Auf der Bank saß zunächst Torjäger Bastian Bischoff, weil er erst vor wenigen Tagen aus dem Urlaub zurückgekehrt war.

Die Hauptrolle in dieser Partie spielte auf dem Kunstrasenplatz im Auggener „Eisschrank“ ein heftiger in Südrichtung wehender Wind, der beide Mannschaften in Sachen Kombinationsspiel vor unlösbare Probleme stellte. Zudem spielten die Schützlinge von Coach Schneider in der ersten Halbzeit gegen den Wind und konnten sich im gegnerischen Strafraum gar nicht in Szene setzen, weil vorne die meist hoch geschlagenen Bälle im FCA-Angriff gar nicht ankamen. Den SV Kuppenheim zeichnete in diesem Nachholspiel lediglich Effizienz aus. So führte in der 25. Minute der einzige durchdachte Angriff in der ersten Halbzeit zum Führungstreffer. Nach einem flachen Anspiel an die Strafgrenze drehte sich Steffen Herbote um seinen Gegenspieler und jagte die Kugel aus der Drehung unhaltbar für FCA-Keeper Stefan Lauer in die Maschen. Herbote und Hurrle die Kuppenheimer Torschützen Lediglich mit Schüssen aus der Distanz wurde Auggen vor der Pause gefährlich. So traf Matthias Dold (36.) nur den Pfosten des Kuppenheimer Tores. Auch im zweiten Abschnitt blieb der FC Auggen mit dem Wind im Rücken vieles schuldig. Kuppenheim hatte in den ersten zehn Minuten mit zwei Lattentreffern Pech. Die Messe war dann zu Gunsten des Gastes gelesen, als David Hurrle (78.) das 2:0 erzielte. „Der Kuppenheimer Sieg geht in Ordnung. Spielerisch sind wir heute überhaupt nicht in die Gänge gekommen“, kritisierte Auggens Sportchef Björn Giesel den Auftritt seines Teams.

Tore:

0:1 25. Steven Herbote