Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Zuschauer, zu unserem ersten Heimspiel der Saison 2022/23 darf ich Sie im Namen der gesamten Vorstandschaft herzlich willkommen heißen. Ebenfalls begrüße ich unsere heutigen Gäste aus Auggen mit ihrem Trainer Marco Schneider und die mitgereisten Fans. Begrüßen darf ich auch das Schiedsrichtergespann um Michael Speh mit seinen beiden Assistenten Paul Züffle und Oskar Röcke. Mit einem hochverdienten 1:1-Unentschieden gegen den SC Lahr startete unsere Mannschaft in die neue Saison 2022/2023. Wer das Spiel live vor Ort oder über das Internet gesehen hat, darf am Ende mit dem Punktgewinn zufrieden sein. Die erste richtige Chance nutzte der SC Lahr in der 31. Minute zur 1:0- Führung. Mit einem satten Schuss in die Ecke überwand Adriano Spoth unseren an diesem Tag hervorragend agierenden Torwart Louis Manz. Fabian Hammer hätte den SC Lahr alleine auf die Verliererstraße schicken können, scheiterte jedoch knapp am Lahrer Torwart Jona Leptig. Erst in der Nachspielzeit konnte der zuvor eingewechselte Pascal Buttermilch den lange ersehnten Ausgleichstreffer erzielen. Vor dem Spiel beim Einlauf überraschten die Jungs um Lucca Strolz mit einer tollen Geste die Zuschauer. Auf drei großen Plakaten war zu lesen „Alles Gute Klaus“ – diesen Worten kann ich mich nur anschließen und meinem lieben Vorstandskollegen Klaus Strickfaden für die nächsten Tage und Wochen beste Genesung wünschen und hoffen, dass er bald wieder in den Kreis seines SV 08 zurückkehren kann. Mit dem FC Auggen kommt heute der 9.-Platzierte der letzten Verbandsliga-Saison ins Wörtelstadion. Mit einem 2:2-Unentschieden trennte sich der FC Auggen am vergangenen Samstag gegen den in dieser Saison hochgehandelten SC Pfullendorf. Beim letzten Aufeinandertreffen der letzten Saison riss in Auggen für den SV 08 eine bis dahin imposante Serie von 8 nicht verlorenen Spielen in Folge. Der Siegtreffer fiel jedoch erst in der Nachspielzeit. Wir dürfen uns somit auf eine spannende Party auf Augenhöhe freuen – mit dem diesmal hoffentlich besseren Ende für unsere Jungs. Unsere U23 startete letzten Sonntag ebenfalls in die neue Bezirksliga-Saison gegen den FV Muggensturm. Die Mannschaft um Trainer Markus Daubner machte ihre Sache hervorragend und gewann am Ende nach Toren von Denis Löber, Sven Stakenborg und Jannik Schweikert hochverdient mit 3:0. Am morgigen Sonntag kommt der FC Rheingold Lichtenau ins Wörtelstadion. Der FC Rheingold musste sich gegen den Titelaspiranten aus Ötigheim zu Hause mit 3:0 geschlagen geben. Bringen wir wieder eine ähnlich geschlossene Mannschaftsleistung wie in Muggensturm auf den Wörtel-Rasen, traue ich unserer U23 in dieser Saison eine große Überraschung zu. Nun wünsche ich beiden Partien am Wochenende einen guten Verlauf – auf lautstarke und immer faire Unterstützung unserer Mannschaften und hoffe, dass die Punkte dieses Wochenende im Wörtel bleiben. Bleiben Sie auch fair zum 12. Mann und seinen Assistenten an der Außenlinie.

Mit sportlichem Gruß Mario Weiler 1. Vorsitzender SV08 Kuppenheim