BSC_Logo_rot_weiß

sv08 logo

Bahlinger SC U23 – SV 08

Zumindest die Serie hält

Die Serie hält, wirklich zufrieden waren die Verbandsligakicker des SV 08 Kuppenheim aber nicht mit dem Ausgang der Partie am Sonntagmittag beim Bahlinger SC II. Nach 90 Minuten mussten sich die Wörtelkicker mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. „Ein Punkt bringt dich in der Tabelle nicht weiter“, sagte 08-Coach Lucca Strolz hinterher: „Wir haben ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht, uns aber nicht mit einem Sieg belohnt. Das ist echt schade.“ Zumal der SV 08 von Minute eins besser im Spiel war, mehr Ballbesitz und mehr Torchancen hatte. „Wir haben es aber versäumt, in Führung zu gehen“, erklärte Strolz. Zudem wurde der vermeintliche Führungstreffer von Emanuele Giardini wegen einer Abseitsstellung zurückgenommen. Auch in Hälfte zwei erwischten die Gäste den besseren Start, doch das Tor erzielte der BSC: Nach einem langen Ball eilte 08-Keeper Louis Manz aus dem Gehäuse, traf den Ball aber nicht, was dazu führte, dass Sandro Rautenberg ins verwaiste Tor traf (67.). Doch der SV 08 zeigte Moral: Nur zwei Minuten später setzte Armin Karamehmedovic 08-Stürmer Nurdogan Gür in Szene, der mit einem schönen Chip über BSC-Keeper Aaron Gut den Ausgleich erzielte. In der Folge war die Strolz-Elf weiter tonangebend, erneut wurde ein Giardini-Treffer wegen Abseits nicht gegeben. „Zumindest die Serie hält, auch wenn ein Punkt nach diesem Spielverlauf zu wenig ist“, sagte Strolz.

Quelle: BT