unnamed (1)

sv08 logo

SC Lahr – SV 08

Pascal Buttermilch lässt SV 08 Kuppenheim jubeln

Dank eines späten Treffers hat Fußball-Verbandsligist SV 08 Kuppenheim am ersten Spieltag der Saison 2022/23 einen Punkt aus Lahr mitgebracht.

Auch mit etwas Abstand zum Schlusspfiff und frisch geduscht war 08-Trainer Lucca Strolz noch angetan vom Erlebten. „Das war ein sehr geiles Verbandsliga-Spiel mit zwei Mannschaften, die in dieser Saison etwas reißen können“, sagte er zum leistungsgerechten Remis an der Lahrer Dammenmühle. Auch Strolz‘ Assistent Dennis Löber sah ein „sehr wildes Spiel mit vielen Chancen auf beiden Seiten“. Den Punkt für die Kuppenheimer sicherte der eingewechselte Pascal Buttermilch kurz vor Schluss, als er in der 89. Minute einen Querpass von Marco Lumpp einschob – für Löber ein Zeichen für den in der Breite stark besetzten Kader. „Wir können von der Bank nachlegen“, so Löber. Nach dem 1:1 brach sich im Gästelager kollektiver Jubel Bahn. Alle Spieler (und Betreuer) stürzten sich auf Buttermilch. Die Kuppenheimer Neuzugänge Armin Karamehmedovic und Nurdogan Gür kamen indes noch nicht zum Einsatz. Vor der Führung für Lahr durch Adriano Spoth (33.) klärten die Kuppenheimer einen Ball zu kurz. Zuvor wurde ein Treffer von Fabian Hammer wegen einer Abseitsposition nicht anerkannt. Kurz nach der Pause parierte Lahrs Torwart Jona Leptig gegen Hammer und vor allem beim Nachschuss von Brooklyn Kwasniok überragend.

SV 08 Kuppenheim: Manz – Otto (80. Grünbacher), Radke, Lo. Maier, Lumpp, Gündüz (28. Götz), Casado Garcia (80. Hurrle), Kwasniok, Giardini, Herbote (75. Buttermilch), Hammer.

Schiedsrichter: Josef Mourad (Mundingen)

Tore: 1:0 Spoth (33.), 1:1 Buttermilch (89.).