SA | 22.04.2023 | 15:00

sv08 logo

SC Pfullendorf – SV 08

Die Enttäuschung hörte man Lucca Strolz nach dem Schlusspfiff an. „Das war heute ein ganz bitteres Spiel für uns“, sagte der 08-Coach nach der unnötigen 1:2-Niederlage, da die Wörtelkicker 70 Minuten lang in Überzahl agierten. Zunächst wurde der SV 08 kalt erwischt, als Luca Gruler mit einem satten Schuss ins kurze Eck die Pfullendorfer Führung (9.) erzielte. Vier Minuten später hielt 08-Keeper Louis Manz seine Farben im Spiel, als er einen von Heiko Behr getretenen Foulelfmeter parierte. In Minute 17 gab es nach einer Notbremse von SCP-Akteur Marena, der dafür die Rote Karte sah, Strafstoß für den SV 08 – Emanuele Giardini verwandelte sicher. Nun war die Strolz-Elf am Drücker, nutzte die Hochkaräter von Giardini und David Hurrle nicht. Nach der Pause „sind wir nicht mehr richtig zwingend vors Tor gekommen“, sagte Strolz. Was sich rächen sollte, denn Djamel Eddine Yachir erzielte nach einem „perfekten Solo“ (Strolz) den 2:1-Führungstreffer für die Hausherren. Nur drei Minuten später jubelte der Kuppenheim über den Ausgleich – bis der Linienrichter fälschlicherweise auf Abseits entschied. „Er hat sich die Szene hinterher angeschaut und sich bei uns entschuldigt. Eine coole Geste, die uns aber leider punktetechnisch nichts bringt“, sagte Strolz.

Tore:

1:0 09. Luca Gruler