sv08 logo

Download (1) (2)

SV 08 – FC Waldkirch

„Auf den Sieg und die drei Punkte…“,

hallte es nach einer beeindruckenden Vorstellung durch den Spielerkreis des SV 08. Gerade hatte man den FC Waldkirch mit einer 6:0-Klatsche nach Hause geschickt. Allerdings dauerte es bis zur 23. Minute, ehe der erste Treffer des dreifachen Torschützen Emanuele Giardini im Netz zappelte: Steven Herbote setzte sich auf rechts durch und fand den freien 08-Sturmführer. Aus der gleichen Co-Produktion entstand neun Minuten später das 2:0, als Giardini per Direktabnahme traf. Die Restzweifel am verdienten Heimsieg beseitigte Jose Casado mit einem Schuss aus 25 Metern (59.). Nur zwei Minuten später stand Benjamin Radke goldrichtig und drückte den Ball nach einer Ecke über die Linie. Es kam noch besser: Giardini erkämpfte sich im Mittelfeld den Ball, über Casado kam die Kugel zum gerade eingewechselten Geburtstagskind Lucas Grünbacher, der sich mit seinem Treffer selbst belohnte (66.). Den Schlusspunkt setzte mit Giardini der überragende Akteur (86.). „Hoffentlich ist nun der Knoten geplatzt“, freute sich 08-Coach Lucca Strolz.

Quelle: BT

Tore: