sv08 logo

SA | 27.01.2022 | 15:30

Unbenannt (69)

SV 08 – SC Hofstetten

Gegen den Liganeuling aus Hofstetten feierte der SV 08 seinen ersten Saisonsieg.

„Noch nie sah ich eine erste Halbzeit mit so vielen Torchancen für uns“, brachte es 08- Coach Lucca Strolz nach dem Spiel auf den Punkt. Und trotzdem fielen bis zu diesem Zeitpunkt keine Tore, da die Platzherren wieder einmal grob fahrlässig mit ihren Chancen umgingen oder die vielbeinige Gästeabwehr noch einen Fuß dazwischenbrachte. Bereits nach acht Minuten scheiterte Pascal Buttermilch am prächtig reagierenden Gästekeeper, zweimal klärte der Neuling auf der Linie. Nurdogan Gür hatte kein Abschlussglück und ein Freistoß von Yannis Otto krachte an die Latte. Dazwischen lag nur ein Nadelstich der Gäste. Wer weiß, wie das Spiel gelaufen wäre, wenn SCH-Torjäger Jannik Schwörer direkt nach Wiederanpfiff seinen Heber über den herausstürzenden Louis Manz nicht zu hoch angesetzt hätte. So erhöhte der SV 08 den Druck und brachte von der Bank frischen Wind, der am Ende spielentscheidend sein sollte: Der fleißige Gür und Armin Karamehmedovic ließen weitere gute Tormöglichkeiten aus, ehe in der 71. Minute der erlösende Führungstreffer fiel: Benjamin Radke zog aus 25 Metern ab, der Ball landete auf dem Fuß von Jose Casado, der aus elf Metern die Kugel im langen Eck unterbrachte. Der Stadionsprecher hatte das Tor noch nicht einmal angesagt, da jubelten die Gastgeber ein weiteres Mal: Buttermilch traf nur den Pfosten, aber Fabian Hammer stand goldrichtig und netzte zum 2:0 ein. Die SchwarzBlauen zeigten sich weiter torhungrig und jubelten sechs Minuten vor dem Ende ein drittes Mal. Diesmal war es Lucas Grünbacher, der den einlaufenden Buttermilch bediente.

Tore:

1:0 71. Jose David Casado Garcia