Unbenannt-3

sv08 logo

FC Auggen – SV 08

Ganz später Nackenschlag

Nach acht Spielen ohne Niederlage verliert der SV08 Kuppenheim mit 1:2 in Auggen

Von BT-Redakteur Christian Rapp

„Fußball“, sagte Lucca Strolz noch zu Beginn der Woche, „ist ein Glücksspiel.“ War der SV 08 Kuppenheim in den vergangenen Wochen geradezu vom Glück geküsst und in der Verbandsliga von Sieg zu Sieg geeilt, verließ die Wörtelkicker Selbiges am Mittwochabend beim Gastspiel im Markgräflerland. Und zwar ganz, ganz spät. In Minute 93, Sekunden vor dem Schlusspfiff, erzielte Torjäger Bastian Bischoff den 2:1-Siegtreffer für den FC Auggen. Mit der äußerst unglücklichen und bitteren Niederlage riss für den SV 08 auch eine imposante Serie von acht ungeschlagenen Spielen in Folge. Dabei merkte man den Schwarz-Blauen das Selbstvertrauen der vergangenen Wochen sofort an, die Strolz-Elf erwischte den besseren Start, doch Außenverteidiger Pascal Buttermilch scheiterte mit seinem Schuss am Pfosten (9.). Auch in der Folge hatten die Knöpflestädter das Spiel unter Kontrolle, verpassten es aber, die Führung zu erzielen. Im zweiten Abschnitt kamen die Hausherren dann besser in die Partie, doch in Führung ging die Strolz-Elf durch einen Treffer von Kapitän Benjamin Radke (69.). Es schien, als würde die Serie halten, auch als Moritz Walther per Kopf den Ausgleich für die Mannschaft von Trainer Daniel Kreisl erzielte (75.). Nun hatten die Hausherren etwas mehr Aufwind, der SV 08 verteidigte aber leidenschaftlich das eigene Gehäuse, das kurzfristig Timo Ullrich hüten musste, der für Louis Manz einsprang. Und fast hätte der Routinier einen Punktgewinn bejubeln können, wäre Auggens Goalgetter Bischoff in Minute 93 nicht mit dem Kopf zur Stelle gewesen. „Es tut mir für die Jungs leid, ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen“, meinte Klaus Strickfaden, der zweite 08-Vorsitzende abschließend. FC Auggen: Vogler – Saur, Camara (56. Lacher), Bonsu, Zamorano Burgos, Ehret (90.+2 Fischer), Reinecker, Zemke, Casalnuovo, Caylan, Walther. SV 08 Kuppenheim: Ullrich – Otto, Luka Maier, Lumpp, Buttermilch (90.+2 Alex Tran), Gündüz, Radke, Hurrle (72. Ekiz), Herbote (66. Götz), Kwasniok (90. Leon Maier), Giardini. Schiedsrichter: Benedikt Fleig – Gelbe Karte: Camara, Casalnuovo, Walther – Otto, Lumpp, Giardini – Tore: 0:1 Radke (69.), 1:1 Walther (75.), 2:1 Bischoff (90.+3).