Kehlerfv

Pfosten verhindert nächsten Coup

Kuppenheim erkämpft sich beim Kehler FVein 1:1-Unentschieden

Quelle: Badisches Tagblatt

Ein gerechtes Unentschieden bei teilweise widrigsten äußeren Umständen sahen die 120 Zuschauer im Rheinstadion bei der Partie in der Fußball-Verbandsliga zwischen dem heimischen Kehler FV und dem SV 08 Kuppenheim. Mit etwas mehr Glück hätte die abstiegsbedrohte Wörtel-Elf den Platz gar als Sieger verlassen können. Zwei grundverschiedene Halbzeiten boten beide Teams, die Wind und Wetter trotzten. Die Gastgeber begannen mit viel Schwung, taten sich aber gegen einen gut verteidigenden Gast schwer, Torchancen herauszuspielen. Gefährlich wurde es meist nach Standardsituationen. Der tiefe und durch den Schneeregen sehr rutschige Platz lies nur wenige spielerische Glanzlichter zu, und es entwickelte sich ein Spiel, das vom Kampf und Einsatz geprägt war. In der 29. Minute erzielte Ümit Sen mit seinem zehnten Saisontreffer die verdiente Führung für die Grenzstädter. Vorausgegangen war der bis dato schönste Spielzug, eingeleitet durch einen Hackentrick von Dejan Zdraveski. Die Gastgeber bemühten sich in der Folgezeit, die Führung auszubauen, aber bis auf eine Serie von Eckbällen sprang nichts Zählbares dabei heraus. Nach der Pause machte der KFV zunächst da weiter, wo er vor der Pause aufgehört hatte, lies aber mit zunehmender Dauer die Zügel immer mehr schleifen. Kuppenheim wurde immer stärker, wurden feldüberlegen und drängten auf den Ausgleich. In der 78. Minute wurden die Gäste dann für ihre Bemühungen belohnt: Nach einer schönen Flanke köpfte Kapitän Benjamin Radke (Foto: Frank Vetter/Archiv) zum umjubelten Ausgleichstreffer ein. Die Gastgeber versuchten nun, den Hebel wieder umzulegen, wurden aber mit der Roten Karte für Pierre Venturini jäh ausgebremst. Nach einem vermeintlichen Foul an ihm hatte er sich zu lautstark beim Schiedsrichter darüber beschwert. Kuppenheim suchte nun seine Chance gegen die dezimierten Gastgeber und beinahe wäre ihnen – ähnlich wie eine Woche zuvor gegen den FC Denzlingen – kurz vor dem Schlusspfiff noch der „Lucky Punch“ geglückt, als der zuvor eingewechselte Fabian Hammer mit einem Schuss an den Pfosten Pech hatte. „Das Unentschieden ist gerecht und war zum Schluss noch glücklich für uns“, musste KFV-Trainer Frank Berger nach der Begegnung eingestehen.

Kehler FV: Heering – Bessas, Hauswald (46. Häußermann), Zdraveski, Sen (86. Schulze), Armbruster, Assenmacher, Haridi (56. Kheloufi), Venturini, Keck, Rother (63. Bouna- touf).

SV 08 Kuppenheim: Manz (42. Bachmaier) – Gündiz, Ekiz (53. Her- bote), Kwasniok, Otto, Lumpp, Hurrle, Radke, Grünbacher (64. Maier), Buttermilch, Tran (64. Hammer).

Schiedsrichter: Pascal Rohwedder (Rheinfelden)

Zuschauer: 120 – Tore: 1:0 (29.) Sen, 1:1 (78.) Radke – Rote Karte: Pierre Venturini (KFV; 83.).