Unbenannt-1

sv08 logo

Offenburger FV – SV 08

Joker Grünbacher schlägt spät zu

SV08 Kuppenheim trotzt dem zum Schluss dezimierten Spitzenreiterin Offenburg einen Punkt ab

Quelle: BT

229 Zuschauer rieben sich nach 90 Minuten verwundert die Augen. Zu keinem Zeitpunkt der Verbandsliga-Partie sah man einen Klassenunterschied zwischen dem Spitzenreiter Offenburger FV und dem Zehnten SV Kupppenheim. Und so war es nicht verwunderlich, dass man sich am Ende mit einem gerechten 2:2 trennte. Dabei hatte der OFV das frühe Momentum auf seiner Seite und ging bereits nach vier Minuten in Führung. Kinast hatte sich im Kopfballduell durchgesetzt und den mitgelaufenen Luis Beiser-Biegert in Position gebracht, der am zögernden Louis Manz vorbei die Führung erzielte. In der Folge hate die Heimelf gegen defensiv gut stehende Gäste mehr Ballbesitz, ohne jedoch weitere Torchancen zu kreieren. Die Strolz-Elf presste gut und setzte auch immer wieder Nadelstiche, ohne aber das Visier richtig einzustellen. So blieb es bei einer Halbchance durch Benny Radke, während Emanuele Giardini in der 42. Minute aus 16 Metern freistehend das Gehäuse klar verfehlte. Die zweite Hälfte begann mit einer Schrecksekunde für die 08er. Luka Maier hatte den Ball an Beiser-Biegert verloren, der den Ball schnell zu Kinast spielte. Dessen Schuss konnte Manz zur Ecke abwehren. Im direkten Gegenzug die Großchance zum Ausgleich. Emanuele Giardini zündete den Turbo und ließ seine Gegenspieler stehen. Sein Querpass auf den frei mitgelaufenen Benjamin Radke landete jedoch in den Fängen des OFVKeepers. Die Begegnung wurde nun intensiver und die Gastgeber spielten ab der 55. Minute in Unterzahl. Simon Leopold senste an der Mittellinie den überragenden Brooklyn Kwasniok um, und der sehr gute Regionalligaschiedsrichter Satriano zögerte keine Sekunde und schickte den OFV-Mann mit Rot vom Platz. Trotzdem hatte die PfahlerElf die nächste Großchance, doch ein Kopfball von Dimitrios Tsolakis fischte Kuppenheims Keeper mit einer sensationellen Parade aus dem Eck. Kuppenheim ließ sich jedoch nicht beirren und hatte selbst den Torschrei zweimal auf den Lippen. Marco Lumpps Schuss aus zehn Metern wurde jedoch zur Ecke abgefälscht, und Emanuele Giardini scheiterte am OFV Keeper, der in der 74. Minute machtlos war. Der eingewechselte David Hurrle sah im Zentrum Giardini, der diesmal Maß nahm und mit einem plazierten Schuss aus 18 Metern erfolgreich war. Hochverdient zu diesem Zeitpunkt und doch schien ein Punktgewinn zehn Minuten später außer Reichweite: Luka Maier hatte Fabio Kinast an der Grundlinie zu Fall gebracht. Strolz: „So wildes Spiel noch nicht gesehen“ Der gefoulte selbst brachte mit Hilfe des Innenpfostens sein Team in Führung. Allerdings erwies er seinem Team einen Bärendienst, als er bereits gelbverwarnt Manz provozierte und dafür folgerichtig die Ampelkarte sah. Kuppenheim warf nun alles nach vorne, um sich für eine engagierte Leistung zu belohnen. Es lief die 90. Spielminute. Nach Kwasnioks Seitenwechsel flankte Pascal Buttermilch ins Zentrum, wo Witt den Ball nur abklatschen konnte. Der gerade eingewechselte Lucas Grünbacher nahm dieses Geschenk dankend an, bugsierte den Ball über die Linie und verschwand in einer Kuppenheimer Jubeltraube. 08-Coach Luca Strolz hatte „so ein wildes Spiel noch nicht gesehen. Ich bin stolz auf mein Team, das nie aufsteckte und sich den Punkt verdiente. Heute darf man feiern, ehe wir den Blick auf den Montag richten. Auch wenn Endingen abgeschlagen ist, besitzt das Team eine tolle Moral. Der SVE ist eklig zu bespielen. Wir wollen aber im Flow bleiben und die Punkte mit nach Hause nehmen“.

Offenburger FV: Witt, Harter (82. Hirth), Mugeta, Leopold, Beiser-Biegert (54. Leist), Kinast, Tsolakis (89. Kehl), Kopf, Ernst, Feger (74. Pies), Distelzweig.

SV 08 Kuppenheim: Manz, Herbote (60. Hurrle), Radke, Otto (73. Leon Maier), Gündüz, Luka Maier, Buttermilch, Lumpp (88. Grünbacher), Giardini, Götz, Kwasniok

Schiedsrichter: Satriano (Zell im Wiesental)

Zuschauer: 229

Tore: 1:0 Beiser-Biegert (4.), 1:1 Giardini (74.), 2:1 Kinast (Foulelfmeter, 84.), 2:2 Grünbacher (90.).