SA | 28.05.2022 | 15:30

Kuppenheim krönt starke Rückrunde

2:1 in Pfullendorf

Quelle: BT

Mit ein paar Bier begossen Spieler und Betreuer des Fußball-Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim noch auf dem Rasen der Geberit-Arena ihren 2:1-Sieg beim SC Pfullendorf, später ging die Party im Bus und dann zu Hause im Wörtelstadion weiter. Es war der krönende Abschluss einer herausragenden Rückrunde, in der die Kuppenheimer in 16 Partien nicht weniger als 31 Punkte sammelten und somit mindestens genauso viele wie der seit Samstag feststehende Meister Offenburger FV. „Für uns ist es geil, nach dieser Serie auch das letzte Spiel in Pfullendorf noch zu gewinnen“, sagte 08-Trainer Lucca Strolz. Die 185 Zuschauer in Pfullendorf erlebten eine unspektakuläre Partie. „In der ersten Halbzeit war es ein Sommerkick“, berichtete Strolz, der sein Team in der Pause nochmals anfeuerte – mit Erfolg. Steven Herbote tauchte nach einem Pass in die Schnittstelle frei vor dem Tor auf und vollstreckte kaltschnäuzig unter die Latte (59.). Zehn Minuten später erhöhte David Hurrle aus spitzem Winkel. Kuppenheim verpasste einige Chancen zum dritten Tor, dann machte es auf der Gegenseite Silvio Battaglia (81.) mit seinem 18. Saisontreffer wieder spannend. Doch die 08-Defensive brachte den Vorsprung ins Ziel. Strolz erwartet sein Team am 27. Juni wieder zum Trainingsplatz. Nicht mehr dabei sein werden Marek Balzer (FV Malsch) und Alwin Tran (Mutschelbach). Als Neuzugänge steht neben Armin Karamehmedovic und Nurdogan Gür (beide VFB Gaggenau) auch Daniel Kleinschmidt (Fortuna Kirchfeld) fest.

SC Pfullendorf: Willibald – Neumaier (73. Bekjiri), Rauser, Zimmermann, Marena, Fritz, Broniszewski, Waldraff, Behr (59. Dehne), Gruler, Battaglia.

SV 08 Kuppenheim: Manz – Luka Maier, Herbote (73. Götz), Giardini, Kwasniok (70. Leon Maier), Otto, Gündüz (88. Alwin Tran), Lumpp, Hurrle, Radke, Buttermilch (90. Alex Tran).

Schiedsrichter: Gallus (Freiburg) – Zuschauer: 185

Tore: 0:1 Herbote (59.), 0:2 (68.) Hurrle (69.), 1:2 Battaglia (81.). (fko)