sv08 logo

SO | 18.03.2023 | 15:30

Kehlerfv

SV 08 – Kehler FV

Durch ein Kopfballtor von Marco Lumpp nach einer Flanke von Steven Herbote sicherte sich der SV 08 verdiente drei Punkte. Zu Beginn war das Spielglück aufseiten der Gäste: In der elften Minute prallte der Ball nach einer Ecke 08-Kapitän Benjamin Radke so unglücklich an den Körper, dass die Kugel plötzlich im Tor lag. Das lähmte die Aktionen des SV08. Da auch der Gast wenig für das Spiel tat, sahen die Zuschauer eine Partie auf bescheidenem Niveau. Zu Beginn der zweiten Halbzeit erhöhte der Gastgeber den Druck. Herbote scheiterte gleich zweimal in aussichtsreicher Situation. Die Hektik in der Partie nahm deutlich zu, nachdem Erdem Gündüz mit einem Nasenbeinbruch vom Feld musste (61.) und der Kehler Moser nach einem rüden Foul an Herbote die Rote Karte sah (65.). Immer wieder angetrieben von Coach Lucca Strolz, dem die jüngsten Niederlagen sichtlich an die Nerven gingen, warf Kuppenheim in der Schlussphase alles nach vorne. Erst scheiterte Herbote am Gästekeeper, ehe der Ball endlich im Gästetor zappelte. Bei einem Freistoß aus 20 Metern legte Emanuele Giardini quer, Herbote hämmerte den Ball ins Tor (84.). Der Zug rollte weiter in Richtung KFV-Tor. Die Nachspielzeit war bereits angebrochen, als sich Lumpp für sein Engagement belohnte.

Tore:

11. 1:0 Eigentor