sv08 logo

SA | 21.05.2022 | 15:30

3 : 1

sv08 logo

SV 08 – SC Durbachtal

SV08 gewinnt letztes Heimspiel gegen Durbachtal mit 3:1

Von Albrecht Burkhard

Mit einem 3:1-Erfolg über den Tabellenvorletzten Durbachtal verabschiedete sich der SV 08 von seinem Publikum. Es war ein munterer Sommerkick den die Zuschauer zu sehen bekamen, da sich beide Teams mit offenem Visier begegneten. Dabei waren die Gäste mit dem letzten Aufgebot angetreten, so fehlten alle etatmäßigen Torhüter, sodass der frühere Keeper Benjamin Ruf zu seinem Einsatz kam und seine Sache gut machte. Bei der Heimelf stand der nach Mutschelbach wechselnde Alwin Tran für den zuletzt starken Erdem Gündüz in der Startelf. Von Beginn an legten die Schwarz-Blauen den Vorwärtsgang ein. Emanuele Giardini hatte die erste dicke Möglichkeit, doch Ruf lenkte den stark geschossenen Freistoß noch an die Latte (8.). Nur vier Minuten später hatte Pascal Buttermilch nach feinem Zuspiel von Steven Herbote das 1:0 auf dem Schlappen, doch freistehend schoss er den Ball am Gehäuse vorbei. Die Gastgeber blieben weiter die dominierende Elf und kamen in der 17. Minute glücklich zur Führung: Steven Herbotes Hereingabe wurde unhaltbar für Keeper Ruf abgefälscht – vom Pfosten sprang der Ball ins Tor. Im direkten Gegenzug kamen auch die Gäste gegen eine nicht mit letzter Konsequenz zu Werke gehende 08-Defensive zu ihrer ersten Großchance. Jens Reiss scheiterte aber am stark parierenden Louis Manz im 08-Gehäuse. In der Folge waren es jedoch die Kuppenheimer Offensivkräfte, die auf einen weiteren Treffer drückten. Zweimal scheiterte Herbote am stark parierenden Ruf, der auch gegen den agilen Giardini im direkten Duell Sieger blieb. In der 34. Minute war aber auch der beste Mann der Gäste geschlagen, als Giardini uneigennützig auf Herbote ablegte, der keine Mühe hatte, das runde Leder im Gästegehäuse unterzubringen. Nach dem Wechsel waren es die Gäste, die sich nicht kampflos ergeben wollten und auch zu Möglichkeiten kamen. Eine davon führte durch Lukas Raabes Schuss ins lange Eck zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber schalteten nun aber wieder einen Gang höher. Eine Co-Produktion der beiden kurz zuvor eingewechselten 08-Akteure führte zum 3:1: Simon Götz spielte einen herrlichen Schnittstellenpass auf David Hurrle, der cool blieb und die Führung ausbaute. 25 Minuten vor dem Ende bekam auch der langjährige 08-Torjäger Marek Balzer seinen Abschiedseinsatz. Seine Mitspieler versuchten in der Schlussphase alles, um ihm sein Abschiedstor zu schenken. Immer wieder wurde er im Zentrum gesucht, ein Treffer sollte ihm zum Abschied jedoch verwehrt bleiben, sodass es am Ende beim verdienten Heimsieg blieb. „Heute hat uns etwas die Spannung gefehlt. Wir haben aber in den letzten Wochen sehr viel gearbeitet, sodass dies verständlich ist. Unser Ziel war es, das letzte Heimspiel siegreich zu beenden, dass wir weiter im positiven Flow bleiben“, sagte ein zufriedener 08-Coach Lucca Strolz

SV 08 Kuppenheim: Manz – Herbote (58. Hurrle), Radke, Otto, Leon Maier, Alwin Tran, Luka Maier (72. Grünbacher), Buttermilch (54. Götz), Lumpp, Giardini (66. Balzer), Kwasniok.

SC Durbachtal: Ruf – Gütle, Kühne, Reiss, Bohnert, Meyer, Raabe (73. Danner), Burg, Sandhaas, Latifi (85. Dautner), Gülel.

Schiedsrichter: Mourad (Mundingen) – Zuschauer: 150 – Tore: 1:0, 2:0 Herbote (17., 34.), 2:1 Raabe (54.), 3:1 Hurrle (61.).

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on whatsapp