1200px-SV_Linx_Logo.svg

MI | 11.08.2021 | 18:00

favicon

SV Linx – SV 08

Vier Tage nach dem gelungenen Oberligaeinstieg feierten die Linxer dank einer souveränen ersten Halbzeit, als es bereits 3:0 stand, einen standesgemäßen Pokalsieg. Gästetrainer Lucca Strolz trat mit dem gleichen Aufgebot wie beim 1:0-Sieg in Elzach-Yach an. Thomas Leberer musste verletzungsbedingt sein Team dagegen auf drei Positionen ändern. Linx starte furios, in der 3. Spielminute überlief Lukas Martin über rechts mit Tran und Buttermilch gleich zwei Abwehrspieler, flankte scharf nach innen, David Assenmacher war zur Stelle und versenkte den Ball zur frühen Führung flach im rechten Toreck. Zehn Minuten später landete bei einer Rückgabe von Luka Maier der Ball am Keeper vorbei zur 2:0-Führung im eigenen Netz der Gäste. Es kam noch dicker für Kuppenheim, denn nach Handspiel aus kurzer Distanz verwandelte Adrian Vollmer den fälligen Strafstoß (31.) sicher zum 3:0. Grünbacher und Giardini hätten wieder für Hoffnung im Gästeteam sorgen können, aber der eine traf den Ball nicht und der andere jagte ihn in den Himmel. Mit weniger Tempo und Miskovic für Götz beim Gast starteten beide Teams in Hälfte zwei. Eine verunglückte Rückgabe von Keven Feger erlief der eingewechselte Marek Balzer und schob zum Anschlusstor ein (75.). Goran Fall vergab eine Großchance für Linx, wobei Louis Manz im Gästetor eine Superparade zeigte. Sekunden vor dem Schlusspfiff sprang Kemal Sert der Ball an die Hand. Rote Karte für den Linxer und Elfmeter für den Gast waren die Folge. Aber auch diese Großchance versemmelte Lucas Grünbacher, der den Ball an die Latte setzte. Thomas Leberer: „Mit der ersten Halbzeit bin ich zufrieden, dann haben wir dem Gegner das Spiel überlassen. Das hat Kuppenheim bis zum Gastgeschenk von Feger zum Glück nicht genutzt.“

Quelle: BT

Tore:

1:0   3. David Assenmacher

2:0 13. Luka Meier (Eigentor)

3:0 31. Adrian Vollmer (Elfmeter)

3:1 73. Marek Balzer