BNN und BT haben die Ergebnis- und Sportberichte eingestellt ……

Verehrte Zuschauer und Gäste des SV 08 Kuppenheim

der SV 08 Kuppenheim ist  wegen der faktisch eingestellten regionalen Sportberichterstattung (unterhalb der Landesligen) durch die BNN und das BT mehrfach angesprochen worden. Eine Vielzahl unserer Vereinsmitglieder hat uns in den vergangenen Wochen auf diesen Missstand angesprochen.

Daher informieren wir auf unserer Website und im Stadionblick unsere Mitglieder und Besucher über den derzeitigen Ist-Zustand. Nicht wenige Mitglieder erwägen bereits ihre abonnierten Tageszeitungen BNN oder BT zu kündigen, sollte die Berichterstattung in dem derzeitigen Zustand bestehen bleiben. Mehrere Mitglieder haben ihre Tageszeitung spontan gekündigt. Überwiegend sind unsere älteren Vereinsmitglieder die Leser der Papierausgaben der Lokalzeitungen und sind weniger im Internet unterwegs. Auch wenn die Ergebnisse der regionalen Ligen auf verschiedenen Internet-Kanälen abrufbar sind, ersetzen diese nüchternen Ergebniszahlen keinesfalls die gewohnten, und lieb gewonnenen, Kurzspielberichte in der Tageszeitung, wie sie bis Ende der letzten Saison noch normal waren.

Der Fussballbezirk Baden-Baden und der SV 08 Kuppenheim und  eine Vielzahl von Fussballvereinen der Region bereiten neben einer Petition weitere Maßnahmen vor, um die jeweiligen Chefredaktionen umzustimmen.

Im Wörteltreff haben wir deshalb Listen ausgelegt, in denen Sie Ihren Unmut kundtun können. Wir werden diese Listen, unter Wahrung des Datenschutzes, namentlich nicht veröffentlichen.