Die BNN- und BT-Proteste ebben nicht ab …….

seit September 2022 protestieren Mittelbadische Vereine des Bezirks Baden-Baden gegen die eingestellte regionale Sport- und Ergebnisberichterstattung von BT und BNN. In mehreren Schreiben an die Chefredakteure Geipel und Haendle protestierten Leser und Sportinteressierte gegen die Einstellung der regionalen
Sportberichterstattung. In einem persönlichen Vororttermin  wurde dargelegt, dass es keine Kompromisse geben wird. Mittlerweile wurde die Aktion „Solidaritat“ ins Leben gerufen und zu einer Unterschriftenkampagne aufgerufen.

Eine Petition zur Online-Unterschrift mit dem Aufruf:

Gebt uns unsere regionale Berichterstattung zurück!

wurde unter dem Link: https://chng.it/S5f7mBwVFp  ins Leben gerufen.

Mittlerweile haben eine Vielzahl von Menschen diese Online-Petition unterschrieben. Bei vielen Veranstaltungen der Fussball- und Handballvereine lagen Unterschriftslisten aus.

In den nächsten Wochen werden diese Protestunterschriften zahlenmäßig zusammengefasst und die Anzahl an den Verleger und die Redaktionen von BT und BNN übermittelt.

Den bisherigen Höhepunkt der Aktion „Solidarität“ wurdemit derzwangsweisen Absage des BT-Cups durch den Ausrichter FC Phönix Durmersheim erreicht. Hierzu passt allerdings, dass die Gründe für die Absage bisher keinerlei Erwähnung in den Zeitungen fand.