Die erste „Dart-Aktion“

Nach einigen Anlaufschwierigkeiten ist es gelungen, am Mittwoch, 17.1.24, unseren ersten Dart-Abend zu feiern. Zehn Personen haben sich im SV-08-Treff beim Wörtelstadion eingefunden, haben sich registriert, sich kennengelernt und die Modalitäten diskutiert, die nun eben mal für das Gelingen einer neuen Einheit im Verein wichtig sind. Dart ist ein Spiel, das sich in der Vergangenheit international durchgesetzt hat, ein Spiel für alle Altersklassen, das als Ergänzung ideal zu einem Sportverein passt. Dart-Spieler werden in den SV 08 aufgenommen, zahlen Beitrag und genießen die Vorteile des Fußballs wie alle anderen Vereinsmitglieder. Gesucht wird noch ein Kopf, für den der Vorstand bereits einen Platz am Vorstandstisch freigehalten hat. Aber eines nach dem anderen. Zunächst soll die Gruppe sich installieren und spielend ihren Rhythmus finden. Dazu ist der Mittwochabend (19:00 Uhr) reserviert. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen. In der Zwischenzeit ist die Liste auf 13 Personen angewachsen.

Die „Allerersten”: Mario Weiler, Markus Pössl, Jochen Mörmann, Timo Beccarelli, Lukas Frisch, Brooklyn Kwasniok, David Hurrle und Bernd Schwarz (von links)