German Hertweck †

Nachruf zum Tod von German Hertweck

mit dem Tod von German Hertweck verliert der SV 08 Kuppenheim einen ehemaligen Spieler und jahrelangen Vereinsfunktionär.

Bereits 1948 schnürte er die Fussballstiefel als Jugendspieler und stieg mit 17 Jahren in die 1. Mannschaft, damals 1. Amateurliga, als aktiver Spieler auf. Nach 14 Jahren musste er seine aktive Laufbahn verletzungs-bedingt in der 1. Mannschaft beenden.

In den Jahren 1966 bis 2002 war er als Jugendtrainer und danach über 28 Jahre als Jugend-leiter tätig. Von 2002 bis 2013 führte er die Kassengeschäfte des Jugendfördervereins. Zahlreiche Ehrungen u.a. des Landes Baden-Württemberg, des Südbadischen Fussball-Verbandes und die Stadtehrennnadel in Silber der Stadt Kuppenheim würdigten sein jahrelanges, ehrenamtliches Engagement.

Der SV 08 Kuppenheim wird ihm ein  ehrendes Gedenken bewahren.

Für den SV 08 Kuppenheim

Mario Weiler, 1. Vorsitzender