Guten Tag liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner, Gäste und Freunde des SV 08

Zum ersten Heimspiel der Saison 23/24 darf ich Sie hier im Kuppenheimer Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Begrüßen darf ich unsere Gäste aus Pfullendorf mit ihrem Trainer Hakan Karaosman, die Vorstandschaft sowie die mitgereisten

Anhänger. Ein herzlicher Willkommensgruß gilt auch den Schiedsrichtern

Mit dem letztjährigen Tabellensiebten, dem SC Pfullendorf, wartet eine ganz schwere Aufgabe auf unsere Jungs. Das Hinspiel in Kuppenheim gewannen die Hausherren knapp mit 2:1, das Rückspiel dann im April in Pfullendorf endete ebenfalls 2:1, jedoch für den Gastgeber, dem SC Pfullendorf, der früher lange Jahre in der Oberliga Baden-Württemberg und sogar in der Regionalliga Süd gespielt hat. Dass der SC, der im ersten Drittel der vergangenen Saison lange die Tabelle angeführt hat, auch diesmal wieder vorne dabei sein will, steht außer Frage.

Unsere Elf, die sich in der Sommerpause mit Spielern wie Demarveay Sheron, Marek Balzer, Lukas Frisch, Jonas Knobelspies und Alwin Tran verstärkt hat, wird vorbereitet sein, einem Gegner mit Oberliga Ambitionen Paroli zu bieten. Das erste Spiel ist immer das schwerste! Am Sonntag spielt unsere U23 gegen den SV Au am Rhein. Auch hier ist es der erste Spieltag in der Bezirksliga Baden-Baden und das erste Heimspiel unserer U23-Mannschaft. Der SV Au am Rhein, Meister der Kreisliga A Nord und Aufsteiger, ist neu in der Bezirksliga und darf nicht unterschätzt werden.

Für die heutige Partie als auch für das Sonntagsspiel wünsche ich mir, dass Sie unsere Spieler wieder lautstark unterstützen. Denn nur gemeinsam sind wir stark!

Mario Weiler, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim