Grussworte 14.Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Gäste Zum heutigen Verbandsligaspiel gegen den SC Konstanz-Wollmatingen darf ich Sie, liebe Zuschauer, herzlich begrüßen, ganz besonders unsere Gäste aus Konstanz[1]Wollmatingen, Spieler, Trainer, Be[1]treuer und Mitglieder, die nach Kuppenheim gekommen sind, um ihre Mannschaft zu unterstützen. Begrüßen darf ich ferner Schiedsrichter Samuel Kalmbach vom FC 08 Villingen und seine Assistenten an den Seitenlinien. Nachdem beide Mannschaften am vergangenen Wochenende nicht überzeugen konnten und nur 1 Punkt auseinander liegen, – der SV 08 Kuppenheim mit 17 Punkten nach dem 1:1 in Stadelhofen, der SC Konstanz-Wollmatingen mit 16 Punkten nach der 1:3 -Heimniederlage gegen den FC Auggen, darf man heute von den Akteuren erwarten, dass sie den Zu[1]schauern ein ehrgeiziges, kämpferisches und leidenschaftliches Spiel bieten wollen. Während unsere Elf sich über längere Zeit im oberen Bereich der Tabelle halten konnte, musste sich unser heutiger Gast zu[1]nächst von ganz unten bis zum SV 08 nach oben arbeiten, ohne diesen zu überholen. Ab dem 11. Spieltag zog es beide gemeinsam in die Tiefe. Den SC Konstanz-Wollmatingen nach drei Niederlagen hintereinander, den SV 08 Kuppenheim nach sechs Spielen ohne Sieg. Das ist schmerzhaft für beide und lechzt nach Wiedergutmachung. Ich wünsche allen einen angenehmen Fußball Nachmittag hier bei uns im Wörtelstadion, ein faires Spiel mit hohem Unterhaltungswert und ohne Verletzungen. Von den Schiedsrichtern erwarte ich eine angemessene, überzeugende Neutralität mit klaren Entscheidungen und wünsche ihnen, dass auch sie mit Freude auf ihren Einsatz in Kuppenheim zurück[1]blicken können. Bitte unterstützen Sie die Akteure auf dem Rasen mit Ihrem geschätzten Beifall, den Verein durch Ihre Anwesenheit, aber auch, indem Sie nach dem Spiel noch einige gemütliche Momente mit uns im Wirtschaftsbereich verbringen.

Nur gemeinsam sind wir stark.

In diesem Sinne mit freundlichen Grüßen Ihr Mario Weiler 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim