Grussworte 16. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Gäste zum Heimspielwochenende unserer 1. Mannschaft gegen den FC Teningen sowie unserer U23- Mannschaft gegen den VfR Achern morgen darf ich Sie hier im Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Begrüßen darf ich ganz besonders die Mannschaft des FC Teningen mit ihrem Trainer Jan Lindemann, die Vorstandschaft so[1]wie ihre mitgereisten Anhänger. Ein ebenso herzlicher Willkommensgruß gilt Schiedsrichter Hafes Gerspacher vom FC Kandern mit seinen Assistenten Martin Bernek und Fabio Gutjahr, beide vom FV Haltingen. Der FC Teningen hat bei seinem letzten Auftritt hier in Kuppenheim alle drei Punkte mitgenommen und wird auch heute alles geben, nicht mit leeren Händen nachhause fahren zu müssen. Auch hat die Mannschaft nach der Heimschlappe gegen den SV Linx gezeigt, dass sie mit zwei klaren Siegen in Folge ein solches Missgeschick schnell wegstecken kann. Der SV 08 hat Ähnliches nicht vorzuweisen, wird sich aber sicher nicht verstecken und dem FC entsprechend Paroli bieten. Ich erwarte ein ausgeglichenes, aber attraktives Verbandsligaspiel mit einem insgesamt fairen Verlauf. Dem Schiedsrichter-Team wünsche ich dabei das richtige Gespür bei all seinen Entscheidungen. Das Sonntagsspiel der Bezirksliga, SV 08 Kuppenheim – VfR Achern, steht unter ganz anderen Vorzeichen. Da ist der SV 08, der Tabellenführer, der Gejagte, der beweisen muss, dass er zurecht an der Spitze steht. Auch Schiedsrichter Raphael Mathis vom FC Elsass wünsche ich einen angenehmen Nachmittag hier im Kuppenheimer Wörtelstadion. Für die beiden Spiele an diesem Wochenende bitte ich, Gegner und Schiedsrichter respektvoll und fair zu begegnen und unsere Spieler wieder lautstark zu unterstützen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark!!

Ihr Mario Weiler, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim