Grussworte 23. Spieltag

Zu den Heimspielen von Team 1 gegen die DJK Donaueschingen am Samstag sowie unserer U23 gegen den FV Ottersdorf am Sonntag darf ich Sie hier im Wörtelstadion von Kuppenheim recht herzlich willkommen heißen. Zum heutigen Verbandsligaspiel darf ich besonders begrüßen unsere Gäste aus Donaueschingen, Trainer Benjamin Gallmann, Betreuer und die mitgereisten Fans, sowie Schiedsrichter Josef Mourad vom SV Mundingen mit seinen Assistenten Yannick Leinfels vom SF Eintr. Freiburg und Louis Emier vom SC Holzhausen. Beide Mannschaften, die DJK und der SV 08, kämpfen ums Überleben in der Verbandsliga, beide haben ihr Spiel am vergangenen Wochenende verloren und müssen heute punkten. Es ist zwar noch nicht zu spät, ein Drittel der Runde liegt noch vor uns, da kann sicher noch viel passieren. Kuppenheim hat zwar 5 Punkte mehr las Donaueschingen, aber 1 Spiel weniger vor sich. Die Akteure beider Seiten werden sich klar sein, um was es geht und sich gegenseitig keine Geschenke machen. Wir dürfen ein betont kämpferisches Spiel erwarten, dessen Ausgang vollkommen offen ist, auch wenn die DJK bis dato aus Kuppenheim noch keine Punkte mit nach Donaueschingen nehmen konnte. Ich bin allerdings überzeugt von unserer Mannschaft, dass sie sich ihrer Aufgabe bewusst ist und alles dransetzt, dass die Punkte in Kuppenheim bleiben. Ich wünsche dem Spiel einen fairen sportlichen Verlauf, ohne Verletzungen, jedoch mit einem Unterhaltungswert, den der Zuschauer von einem Verbandsligaspiel allgemein erwartet. Zum Bezirksligaspiel am Sonntag, Kuppenheim gegen Ottersdorf: Vierter gegen den Viertletzten, 16 Punkte Differenz, sprechen klar für unsere U23, auch wenn diese gerade in Gaggenau gepatzt hat, dort die Punkte buchstäblich liegen ließ und mit Gaggenau den 3. Tabellenplatz tauschen musste. Hier erwarte ich, dass die Jungs von Trainer Markus Daubner sich ihrer Stärken bewusst sind und uns Zuschauer nicht enttäuschen. Der FV Ottersdorf hat gerade den VfR Achern besiegt und wird auch in Kuppenheim nicht vor Ehrfurcht erstarren. Das Spiel leitet Schiedsrichter Patrick Lefort vom FV Germ. Würmersheim, den ich hiermit noch besonders begrüßen möchte. Liebe Zuschauer, die 100-jährige Turnhalle hinter dem Wörtelstadion wurde in diesen Tagen gerade abgerissen, das Gelände ist noch nicht geräumt, die Arbeiten sind noch im Gange. Da sich unser Wirtschaftsbetrieb direkt daneben befindet, bitte ich um Verständnis, wenn nicht alles so ist, wie man es gerne hätte. Platztruppe und Bewirtschaftungsteam haben sich bemüht und werden sich bemühen, ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Kommen Sie, sehen Sie und greifen Sie zu. Unser Angebot an Speisen und Getränken steht uneingeschränkt zur Verfügung. Für beide Begegnungen wünsche ich mir, dass Sie unsere Spieler lautstark unterstützen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Mario Weiler, 1. Vorsitzender