Guten Tag, liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Zuschauer zum heutigen ersten Rückrundenspiel der Verbandsliga Südbaden gegen die Mannschaft vom SV Weil 1910 darf ich Sie im Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Begrüßen darf ich die Mannschaft aus Weil mit ihrem Trainer Andreas Schepperle, die Vorstandschaft sowie die mitgereisten Anhänger, die den Weg ins Wörtel gefunden haben. Ebenso herzlich willkommen heißen wir das Schiedsrichtergespann um den Unparteiischen Tim Walter mit seinen Assistenten Dominik Schmidt und Martin Hoffmann. Nachdem wir am letzten Spieltag in Donaueschingen nach einem tollen Spiel 3 Punkte mitnehmen konnten, haben wir die schwache Leistung gegen Radolfzell wieder etwas versöhnlich wirken lassen. Die Mannschaft hatte sicherlich im letzten Heimspiel gegen Radolfszell den Gegner unterschätzt und auch gedacht, dass man eine Mannschaft, die mit dem letzten Aufgebot zu uns gekommen ist, im Schongang oder so nebenbei wieder geschlagen nach Hause schickt. Aber sowas funktioniert in der Verbandsliga nicht. Da sind nun mal 100% erforderlich und das in allen Bereichen, also Vorbereitung, Einstellung und Spielfreude. Im Auswärtsspiel in Donaueschingen waren diese 100% dann wieder gegeben, und schon war der 3er eingefahren. Heute, gegen Weil, ist unser Trainer Lucca Strolz richtig gefordert, die Mannschaft so einzustellen, wie gegen Donaueschingen, damit sie wieder diese schwierige Aufgabe lösen wird. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die Mannschaft wieder alles gibt und am Ende die 3 Punkte im Wörtel bleiben. Ich hoffe da natürlich auch auf Eure Unterstützung von außen. Unsere U23-Mannschaft hat ihr 1. Auswärtsspiel nach der Winterpause gegen Gaggenau verloren. Leider haben wir nach der Winterpause in beiden Teams noch Verletzungssorgen, was sich bei der U23 besonders auswirkt. Zu der Situation kommt ja auch die Stammspielerregelung erschwerend dazu, so, dass von Team 1 nicht alle einsetzbar sind. Am Sonntag geht es dann um 15:00 Uhr beim Heimspiel gegen den FC Lichtental. Da gilt es gegen den Tabellennachbarn die 3 Punkte zu holen, um sich etwas Luft zu den Abstiegsplätzen zu schaffen. Das Potenzial hat diese junge Truppe allemal. Es muss nur mit dem Tore schießen endlich mal richtig klappen. Ich glaube an die Truppe um unseren Trainer Markus Daubner. Für die heutige Begegnung gegen den SV Weil wünsche ich mir, dass sie unsere Spieler lautstark unterstützen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Klaus Strickfaden, 2. Vorsitzender