Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Gäste zu unserem heutigen Heimspiel der Saison 2022/23 darf ich Sie, liebe Zuschauer, im Namen der Vorstandschaft des SV 08 Kuppenheim herzlich willkommen heißen. Ebenfalls begrüße ich unsere heutigen Gäste aus Lörrach-Brombach mit ihrem Trainer Thorsten Szesniak und die mitgereisten Fans. Ferner darf ich begrüßen das Schiedsrichtergespann mit Josef Mourad vom SV Mundingen mit seinen Assistenten an den Seitenlinien Lukas Lipp und Yannick Leinfels. Der SV 08 Kuppenheim ging auf einem angenehmen Tabellenplatz in die Winterpause, hatte danach aber reichlich Mühe, diesen zu verteidigen und überließ zunächst die Punkte den Abstiegskandidaten Bühlertal und Hofstetten, dann aber, wenn auch nicht überzeugend, konnten die Spiele gegen Kehl und Elchesheim gewonnen werden. Unser heutiger Gast, der FV Lörrach-Brombach, Ist in die Nähe der Abstiegszone gerutscht und hofft, mit seinem neuen Trainer, Thorsten Szesniak, und Assistent Raphael Kiefl, diesen Gefahrenbereich möglichst schnell zu verlassen. Mit dem torlosen Unentschieden am vergangenen Sonntag gegen Pfullendorf dürfte der Anfang gemacht sein. Reicht der Motivationsschub für einen Auswärtssieg? Darauf müssen unsere Jungs vorbereitet sein. Wir dürfen uns somit auf eine spannende Party auf Augenhöhe freuen. Das morgige Sonntagsspiel unserer U23 gegen den Tabellenletzten der Bezirksliga, SV Sasbach, dürfte ein Schicksalsspiel für beide Mannschaften werden. Sasbach wird sich wohl kaum noch retten können. Unsere U23, zur Winterpause noch auf Platz 2, hat 5 Spiele in Folge verloren und ist auf Platz 8 abgestürzt. Da muss ein gewaltiger Ruck durch die Mannschaft gehen, um die drohende Blamage zu verhindern.

Nun wünsche ich beiden Partien an diesem Wochenende einen guten und fairen Verlauf. Kommen Sie auch zum Sonntagsspiel, die U23-Mannschaft braucht Ihre ganz besondere Unterstützung.

Mit sportlichem Gruß Mario Weiler, 1. Vorsitzender SV 08 Kuppenheim