Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Gäste zum heutigen Verbandsligaspiel gegen den FC Denzlingen darf ich Sie im heimischen „Wörtelstadion“ recht herzlich willkommen heißen. Ebenfalls begrüßen darf ich unsere heutigen Gäste aus Denzlingen mit ihrem Trainer Milorad Pilipovic sowie das Schiedsrichtergespann um Matthias Heilig mit seinen Assistenten. Nach dem 2:0-Pflichtsieg in Donaueschingen und einem unnötigen 1:1-Unentschieden im letzten Heimspiel gegen den SV Weil musste das Auswärts[1]spiel letztes Wochenende beim FC Auggen wegen einem Corona-Ausbruch beim SV 08 Kuppenheim leider abgesetzt werden. Mit aktuell 25 Punkten liegt der SV 08 Kuppenheim auf dem 13. Tabellenplatz und somit auf dem 1. Abstiegsplatz. Unser Trainer wollte aus den Spielen gegen Radolfzell, Donaueschingen und Weil 6 Punkte holen – geholt haben wir jedoch nur 4 Punkte. Entsprechend war unser Trainer nach dem Spiel gegen den SV Weil mehr als bedient. Aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse operierte der SV 08 oft mit langen Bällen, was kaum zu Chancen führte, da die kompakt stehende SVW-Defensive zumindest in der ersten Halbzeit immer alles gut wegverteidigte. Bereits in der 28. Minute kam der SV Weil zur 1:0 Führung durch Justin Samardzic – nach weitem Ball aus dem Mittelfeld konnte Samardzic den Ball ungestört annehmen und mit einem wuchtigen Schuss die Führung erzielen. In der 2. Halbzeit kam der SV 08 Kuppenheim besser ins Spiel und drängte auf den Ausgleich. Dieser Ausgleich gelang den Schwarz-Blauen in der 66. Spielminute – Simon Götz wurde nach gutem Anspiel durch Emanuele Giardini im Strafraum plump von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Yannis Otto sicher zum hochverdienten 1:1 Ausgleich. In solchen Spielen kommt am Ende auch noch Pech dazu – so landete ein Schuss vom kurz davor eingewechselten Fabian Hammer am Innenpfosten und anschließend in den Armen vom guten Weiler Keeper Keller. Jetzt kommt heute mit dem FC Denzlingen der aktuelle Tabellenführer der Verbandsliga ins Wörtelstadion. Mit 55 Toren ist Denzlingen die Tormaschine der Liga. Mit 30 Gegentoren haben sie jedoch ein Tor mehr zugelassen als unser SV 08. Dies könnte auf jeden Fall auch eine Chance für unsere Jungs am heutigen Samstag sein und möglicherweise für eine Überraschung zu sorgen. Für unseren Trainer Lucca Strolz ist Denzlingen sicherlich die beste Mannschaft der Liga. Denzlingen wird uns sowohl spielerisch als auch kämpferisch alles abverlangen. Für uns gibt es bei der aktuellen Tabellensituation nur noch Vollgas-Spiele. Taktisch werden wir uns sicher auf den Gegner einstellen, und unsere Herangehensweise wird sicherlich eine andere sein, wie bisher. Spieler und Trainer wünschen sich für dieses Spiel, dass sich die Zuschauer und das eher kritische Umfeld des SV 08 Kuppenheim ohne Wenn und Aber hinter die Mannschaft stellt und diese tatkräftig unterstützt. Diesem Wunsch kann sich die Vorstandschaft des SV 08 Kuppenheim nur anschließen. Ich wünsche mir für das heutige Heimspiel im „Wörtel“ einen guten und spannenden Verlauf, laut[1]starke Unterstützung für unsere junge Mannschaft aber vor allem – bleiben Sie fair zum Schiedsrichtergespann.

Gemeinsam sind wir stark!

Mario Weiler 1. Vorsitzender SV 08 Kuppenheim