Guten Tag liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08,

werte Gäste Zu den Heimspielen an diesem Wochenende gegen den FC Singen am Samstag sowie gegen den Rastatter SC / DJK am Sonntag darf ich Sie hier im Wörtelstadion von Kuppenheim recht herzlich willkommen heißen. Zum heutigen Verbandsligaspiel darf ich begrüßen unsere Gäste aus Singen, Trainer Daniel Wieser, Be[1]treuer und die mitgereisten Fans, sowie das Schiedsrichtertrio mit Spielleiter Johannes Bacher vom FC Freiburg-St. Georgen und seinen Assistenten Lukas Lipp vom SC Freiburg und Julian Winterhalder vom VfR Umkirch. Der SV 08 Kuppenheim, der sein Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag in Hausen gewinnen konnte, kann mit Zuversicht in das heutige Spiel gehen, darf aber nicht vergessen, dass ihm mit dem FC Singen ein angeschlagener Gegner hier im Wörtelstadion gegenübersteht, der als Tabellenletzter mit dem Abstiegsgespenst im Nacken Kräfte mobilisieren kann, auf die man vorbereitet sein muss. Ich kann das nur betonen, da auch wir noch nicht aus dem Schneider sind. Zur Erinnerung: Der FC Singen hat in seinem ersten Meisterschaftsspiel gegen den SV 08 Kuppenheim vor 75 Jahren (1949) den Gegner mit 10:0 Toren nach Hause geschickt. Das war in der südfranzösischen Zonenliga, der höchsten Spielklasse damals unter französischer Besatzung. Die Revanche folgte im Rückspiel (2:1). Ich bin überzeugt, dass wir ein spannendes und faires Spiel erleben werden, mit vielen Toren, und dass natürlich unsere Jungs ihre Chancen nutzen, die sie geboten bekommen. Zum Bezirksligaspiel am Sonntag darf ich ganz besonders be[1]grüßen unsere Gäste aus Rastatt mit ihrem Trainer Robert Höschele, sowie Betreuer und mitgereiste Fans. Kuppenheim musste sich am letzten Sonntag in Muggensturm mit 1 Punkt zufrieden geben, die Rastatter kamen punktelos aus Achern zurück und werden nun versuchen, im direkten Nachbarschafts -Derby die Punkte mitzunehmen. Ich vertraue allerdings unseren Jungs und Trainer Markus Daubner, dass sie sich dem Gegner entgegen stellen und beweisen, warum sie auf Platz 3 der Tabelle stehlen. Das Spiel leitet Schiedsrichter Lukas Zielbauer vom FV Steinmauern, den ich hiermit noch besonders begrüßen darf. Liebe Zuschauer, die 100-jährige Turnhalle hinter dem Wörtelstadion wurde in diesen Tagen abgerissen, das Gelände ist noch nicht vollständig geräumt, die Arbeiten sind noch im Gan[1]ge. Da sich unser Wirtschaftsbetrieb direkt daneben befindet, bitte ich um Verständnis, wenn nicht alles so ist, wie man es gerne hätte. Platztruppe und Bewirtschaftungsteam haben sich bemüht und werden sich bemühen, ihren Ansprüchen gerecht zu werden. Kommen Sie, sehen Sie und greifen Sie zu. Unser Angebot an Speisen und Getränken steht uneingeschränkt zur Verfügung.

Für beide Begegnungen wünsche ich mir, dass Sie unsere Spieler lautstark unterstützen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Mario Weiler, 1. Vorsitzende