Grußworte 27. Spieltag

Guten Tag liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08, werte Gäste

Zum heutige Verbandsligaspiel des SV 08 Kuppenheim begrüße ich unsere Gäste vom FV Lörrach-Brombach mit ihrem Trainer Thorsten Szesniak sowie die mitgereisten Fans. die den weiten Weg von Lörrach nach Kuppenheim auf sich genommen haben. Seien Sie herzlich willkommen hier im Wörtelstadion von Kuppenheim. Besonders begrüßen darf ich die Herren Schiedsrichter, Johan Feneis und seine Assistenten an den Seitenlinien, die Herren Alexis Schnell und Mathieu Kuhn, die aus dem benachbarten Elsass angereist sind. Das heutige Spiel wird zeigen, wer von den beiden Mannschaften die besseren Karten für einen Verbleib in der Verbandsliga Südbaden hat. Das vergangene Wochenende war enttäuschend für beide, Lörrach-Brombach musste zu Hause die Punkte an Auggen abgeben, Kuppenheim konnte in Linx zwar gut eine Stunde mithalten, ging sogar in der 50. Minute durch Jonas Schlegel mit 0:1 in Führung, kam dann aber gnadenlos unter die Räder durch drei Tore von Felix Armbruster. Trotz Niederlage glaube ich an unsere Mannschaft, sie ist gut aufgestellt, hat in Linx ein schnelles Kombinationsspiel gezeigt und wird beweisen wollen, dass die letzten drei gewonnenen Partien kein Zufall waren. Wir können ein spannendes und kampfbetontes Spiel erwarten, dessen Ausgang völlig offen ist. Die Bilanz der letzten 8 Spiele ist absolut ausgeglichen. Morgen, am Sonntag, empfängt unsere U23 den FC Ottenhöfen, Tabellenvierter der Bezirksliga, direkt hinter dem SV 08, der einen Punkt mehr vorweisen kann. Beide haben ihre letzten Spiele hoch gewonnen, sind selbstbewusst und werden sich gegenseitig nichts schenken. Ich begrüße unseren Gast aus Ottenhöfen hiermit herzlich, Trainer Pascal Niebel, sowie Schiedsrichter Roland Schillinger vom SV Dietersweiler. Ich darf Sie, liebe Gäste der beiden Spieltage, einladen, während oder nach den Spielen auch Gast zu sein unseres Wirtschaftsbetriebs mit zwei neuen Grillstationen und unseren traditionellen Angeboten, am Sonntag ganz besonders, zusätzlich mit Brutzelfleisch, Pommes, Waffeln u.a., anlässlich mehrerer Fußballspiele, Jugend und U23. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen, ein erfrischen[1]des und packendes Fußballspiel genießen zu können, guten Appetit und einen angenehmen Heimweg bzw. eine angenehme Heimfahrt. Für beide Begegnungen wünsche ich mir, dass Sie unsere Spieler lautstark unterstützen.

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Ihr Mario Weiler 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim