Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08, liebe Gäste

zum heutigen Verbandsliga-Spitzenspiel gegen den FC Teningen darf ich Sie im heimischen „Wörtelstadion“ herzlich willkommen heißen. Besonders begrüße ich unsere Gäste aus Teningen mit ihrem Trainer Jan Lindemann sowie das Schiedsrichtergespann um Tim Walter mit seinen Assistenten Paul Schwendemann und Martin Hoffmann. Wer hätte das gedacht, dass der SV 08 Kuppenheim am 26. Spieltag auf Platz 3 in der Verbandsliga Südbaden steht? Auf die zwei Niederlagen gegen die Abstiegsgefährdeten Bühlertal und Hofstetten folgten 4 Siege hintereinander. Kann die Mannschaft des SV 08 mit ihrem unglaublichen Siegeswillen auch den Spitzenreiter FC Teningen bezwingen? Ein hoch motiviertes Angriffsspiel ist zu erwarten, kommen doch die 3 derzeit führenden Torjäger der Verbandsliga Südbaden aus Teningen und Kuppenheim: Florian Haselbacher, 16 Treffer, Maximilian Resch, 15, beide FC Teningen, und Emanuele Giardini, SV 08 Kuppenheim, ebenfalls 15 Treffer. Der FC Teningen, seit Wochen unangetastet Tabellenführer der Verbandsliga Südbaden, hat auch am vergangenen Spieltag zuhause gegen den SC Pfullendorf durch einen knappen 2:1-Sieg diesen Platz erfolgreich verteidigt. Werden die Torjäger mit den Nummern 31 und 33 wieder zuschlagen? Teningen hat am 25.3. in Waldkirch 3:1 verloren, Kuppenheim am letzten Samstag in Waldkirch 3:1 gewonnen. Sprechen diese Ergebnisse heute für Kuppenheim? Die U23 des SV 08 Kuppenheim, Platz 8 der Bezirksliga Baden-Baden, spielt morgen, am Sonntag, 15:00 Uhr, ebenfalls hier im Wörtelstadion, gegen den VfR Achern, Platz 4. Unsere 2. Mannschaft spielt vornehmlich gegen 1. Mannschaften aus der näheren Umgebung und tut sich damit schwer, obwohl die Nähe zur Verbandsliga-Mannschaft eigentlich motivierend und lehrreich sein sollte. Das muss sich zeigen, vielleicht schon morgen gegen Achern. Das erwarten wir von dieser sympathischen, jungen Mannschaft. Den Spielen gegen den FC Teningen und VfR Achern, beide Spiele hier im „Wörtel“, wünsche ich einen guten und spannenden Verlauf, Respekt für unsere Gegner und für die Entscheidungen der Schiedsrichter sowie eine lautstarke Unterstützung von den Rängen.

Mit sportlichem Gruß Mario Weiler, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim