Grußworte 29. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08, liebe Zuschauer,

zum heutigen ersten Rückrundenspiel der Verbandsliga Südbaden gegen die Mannschaft vom SV Bühlertal darf ich Sie im Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Begrüßen darf ich die Mannschaft aus Bühlertal mit ihrem Trainern Johannes Hurle, die Vorstandschaft sowie die mitgereisten Anhänger, die den Weg ins Wörtel gefunden haben. Ebenso herzlich willkommen heißen wir das Schiedsrichtergespann um den Unparteiischen Marcel Göpferich mit seinen Assistenten Christian Steimel und Dane Becker. Irgendwann geht leider jede Serie einmal zu En[1]de. So kam am vergangenen Mittwoch nach langer Zeit 8 Spiele in Folge mal wieder eine Niederlage. Leider haben wir in Auggen in der Nachspielzeit den entscheidenden Gegentreffer hinnehmen müssen, obwohl das Spiel lange für uns gelaufen ist. Ein Remis wäre mehr als verdient gewesen. Mit viel Wut im Bauch ging es nach Lahr, wo wir auch in Führung gingen und wieder in der Nachspielzeit einen unberechtigten Elfmeter bekamen, was selbst Lahrer Zuschauer auf der Tribüne überraschte, dass der Pfiff kam und wir somit leider das 1:1 bekamen. Die Mannschaft hat aber in dem Spiel gezeigt, dass die Nieder[1]age in Auggen abgehakt war. Jetzt gilt es eine neue Serie zu starten und heute nach dem Remis in Lahr die 3 Punkte im Wörtel zu halten. Ich hoffe da natürlich auch auf Eure Unterstützung von außen um die Jungs, die sich wieder voll reinhängen werden, anzufeuern. Unsere U23-Mannschaft hatte zuletzt 2 ganz schwere Spiele zu bestreiten. Unter der Woche gegen Ötigheim: Ein sehr interessantes Spiel auf dem Kunstrasenplatz mit zwei umstrittenen elfmeterverdächtigen Szenen für unsere Seite. Leider sah der Unparteiische das anders. Somit musste sich unsere Mannschaft am Ende knapp geschlagen geben. Aber auch die Jungs der U23 haben diese bittere Niederlage sehr gut weggesteckt und am vergangenen Sonntag dem Tabellenführer aus Ottenau einen Punkt abgenommen. Am Sonntag geht es dann zum Tabellendritten, die Reserve des SV Sinzheim. Es ist wieder ein Gegner, der den Jungs alles abverlangen wird. Aber die Truppe von Markus Daubner möchte natürlich auch eine neue Serie starten nach dem 0:0 gegen Ottenau. Für die heutige Begegnung gegen den SV Bühlertal wünsche ich mir, dass Sie unsere Spieler lautstark unterstützen

Denn nur gemeinsam sind wir stark.

Klaus Strickfaden 2. Vorsitzender

Beitrag teilen:

Share on facebook
Share on email
Share on twitter
Share on whatsapp