Grußworte 3. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08, liebe Gäste
zu unserem 3. Heimspiel der Saison 2023/24, SV 08 Kuppenheim – SF Elzach-Yach, darf ich Sie im Namen der gesamten Vorstandschaft hier im Kuppenheimer Wörtelstadion herzlich willkommen heißen. Besonders begrüße ich unsere Gäste aus Elzach mit ihrem Trainer Joachim Kehl und die mitgereisten Fans. Begrüßen darf ich auch das Schiedsrichtergespann, Herrn Tim Walter vom FC Ottenheim mit seinen Assistenten.
Mit dem SF Elzach-Yach haben wir heute einen Gegner zu Gast, der erst dreimal hier im Wörtelstadion angetreten ist und einmal alle drei Punkte mitnehmen konnte. Insgesamt zeigt sich die Bilanz punktemäßig als auch nach Toren ziemlich ausgeglichen.
Lediglich die kurze Anfangsphase der aktuellen Saison mit erst zwei Spielen weckt Hoffnungen bei den Hausherren, die bereits 4 Punkte vorweisen können, während Elzach-Yach noch ohne Punkte dasteht. In der Vergangenheit hat man die Punkte pro Saison immer ehrlich verteilt, ein Spiel gewonnen, dann das Rückspiel verloren oder umgekehrt. Wird es diesmal wieder so kommen? Man darf gespannt sein.
Bereits um 12:00 Uhr konnte man hier das Bezirksligaspiel unserer U23 gegen den VfB Gaggenau sehen, eine Begegnung mit hohem Derby-Charakter, allerdings nicht zu vergleichen mit früheren Jahren.
Ich wünsche allen Zuschauern, Freunden des Fußballsports und Gönnern einen aufregenden aber angenehmen Fußballnachmittag, hoffe natürlich, dass die Punkte in Kuppenheim bleiben und die Schiedsrichter sich von ihrer besten Seite zeigen. Ich danke allen, die heute den Weg hierher gefunden haben und freue mich, wenn Sie auch von unseren Angeboten im Wirtschaftsbereich regen Gebrauch machen würden.
In diesem Sinne mit sportlichem Gruß
Mario Weiler