Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08, liebe Gäste

Zum heutigen Verbandsligaspiel gegen die Sportfreunde Elzach-Yach darf ich Sie hier im Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Ebenfalls begrüße ich unsere heutigen Gäste mit ihrem Trainer Achim Thoma sowie Schiedsrichter Jedediah Bartler vom FC Brigachtal mit seinen Assistenten Sasa Matosevic vom FK Bratstvo Villingen und Jonas Fresenborg vom FC Pfaffenweiler.

Mit den Sportfreunden Elzach-Yach haben wir es heute mit einem Verbandsliga Gegner zu tun, der erst zweimal hier in Kuppenheim angetreten ist, der einmal als Verlierer, zuletzt aber als Gewinner nachhause fahren konnte. Besonders beeindruckend

war das Spiel der Vorrunde in Elzach-Yach, das der Gastgeber am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnte.

Heute gilt es, die Bilanz der Saison auszugleichen mit einem Sieg der Kuppenheimer. Die Tabelle des vor[1]letzten Spieltags zeigt, dass beide Mannschaften frei von Abstiegssorgen aufspielen können. Dementsprechend bleibt zu hoffen, dass wir am heutigen Nachmittag ein angenehmes und attraktives Fußballspiel erleben dürfen. Unsere Jungs mit Trainer Lucca Strolz werden den Gegner sicherlich nicht unterschätzen. Lassen wir uns überraschen. Vom Schiedsrichtertrio erwarte ich rechtzeitig korrekte Entscheidungen für einen fairen und ehrlichen Spielverlauf ohne Verletzungen.

Bereits gestern Abend (Freitag) spielte unsere U23 gegen den VFB Unzhurst. Auch dieses Spiel der Bezirksliga hatte für die Mannschaft von Trainer Markus Daubner keine lebensnotwendige Bedeutung mehr. Mit dem 5. Platz (vor dem Spiel) ist das Saison-Ziel erreicht.

Abschließend, nach dem letzten Heimspiel und letzten Stadionblick dieser Saison, darf ich mich bedanken bei allen Anwesenden und Zuschauern, die uns in dieser Saison unterstützt haben. Bleiben Sie gesund und beehren Sie uns wieder.

Mario Weiler, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim