Grussworte 32. Spieltag

Guten Tag liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08, werte Gäste

Heute haben wir einen ganz besonderen Heimspieltag. Unsere beiden Herren-Mannschaften der Verbands- und Bezirksliga stehen heute Nachmittag unmittelbar nacheinander hier auf dem Rasen im Wörtelstadion. Team 1 spielt zunächst gegen den Tabellenführer, den FC 08 Villingen U21, dann trifft unsere U23 auf den SV Ulm. Wir haben uns auf diesen langen Nachmittag vorbereitet und hoffen, Sie, liebe Gäste, auch nach den Spielen in unserem Wirtschaftsbereich verwöhnen zu dürfen. Villingen ist ein langer Wegbegleiter, seit vielen Jahren kämpfen wir immer wieder um Meisterehren, Zonenliga, Amateurliga Südbaden, Oberliga Baden-Württemberg und heute Verbandsliga Südbaden. Nachdem Team 1 der Villinger seit einigen Jahren in der Oberliga zu Hause ist, hat sich deren U21 in der Verbandsliga etabliert. Das Vorrundenspiel konnte Villingen deutlich gewinnen, steht heute souverän an der Spitze, nachdem auch das Nachholspiel gegen Hausen in Villingen am Mittwochabend gewonnen werden konnte. Damit darf ich unsere Gäste aus Villingen recht herzlich begrüßen, Trainer Daniel Miletic und das Betreuer -Team, sowie die mitgereisten Fans. Ebenso begrüße ich die Schiedsrichter Yannick Pelka vom VfR Umkirch mit seinen Assistenten Yannick Leinfels vom SF Eintracht Freiburg und Dominic Morath vom FC Vogtsburg. Im direkten Anschluss an das Verbandsligaspiel erleben wir die Bezirksliga-Begegnung SV 08 Kuppenheim U23 – SV Ulm. Ich begrüße hiermit unsere Gäste aus Ulm, ihren Trainer Fabian Ernst und Team, sowie Schiedsrichter Jürgen Wössner vom VfB Stuttgart. Vier Spiele vor Saisonende steht unsere U23 sensationell auf Platz 2 mit 50 Punkten, verfolgt von Ulm mit 44 Punkten auf Platz 6. Ich wünsche mir, dass auch dieses Spiel zu Gunsten unserer U23 ausgeht und ihrem Ziel nähert, sich als Tabellenzweiter für die Aufstiegsspiele zur Landesliga qualifiziert. Verbringen Sie einen angenehmen Nachmittag bei uns, sportlich als auch gesellschaftlich. Ganz besonders wünsche ich unseren Gästen aus Villingen eine reibungslose Rückfahrt und, dass Sie wohlbehalten zu Hause ankommen.

In diesem Sinne mit sportlichem Gruß

Mario Weiler, 1. Vorsitzender SV 08 Kuppenheim