Grussworte 32. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Zuschauer, zum heutigen letzten Heimspiel der Saison 2021/22 gegen den SC Durbachtal darf ich Sie recht herzlich willkommen heißen. Begrüßen darf ich die Mannschaft aus Durbachtal mit ihrem Trainer Sebastian Bruch, die Vorstandschaft sowie die mitgereisten Anhänger. Außerdem heißen wir das Schiedsrichtergespann um Simon Wolf recht herzlich willkommen. Nachdem das Derby gegen Bühlertal als auch das Auswärtsspiel bei der Villinger Reserve gewonnen werden konnte, versucht die Mannschaft von Lucca Strolz nun die bestmögliche Tabellenplatzierung zu erreichen und die neue Serie in den letzten beiden Spielen dieser Saison auszubauen. Nach einem über[1]ragenden Start in diese Saison mit 13 Punkten aus fünf Spielen blieb unsere Mannschaft 8 Spiele ohne Sieg, was sich auch in der Tabelle widerspiegelte. Auch das erste Spiel im neuen Jahr ging gegen Radolfzell verloren. Dann folgte allerdings eine Serie von 8 Spielen ohne Niederlage. Selbst gegen die Aufstiegsaspiranten Offenburg und Denzlingen konnte man punkten. Spätestens nach den Siegen über Bühlertal und Villingen II konnte das Abstiegsgespenst endgültig vertrieben und die letzten beiden Spiele können ohne Druck angegangen werden. In der kompletten Rückrunde hat unsere Mannschaft bisher lediglich drei Niederlagen zu verzeichnen, und man kann mit der Saisonleistung definitiv zufrieden sein, auch wenn es einige Höhen und Tiefen in dieser Spielzeit gab. Unsere U23 konnte zuletzt gegen Bad Rotenfels drei Punkte einfahren und sich dadurch von den Abstiegsrängen weiter entfernen. Nun gilt es in den letzten vier Saisonspielen weiterhin fleißig zu punkten, um nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Neben dem Rastatter SC/DJK gastiert am letzten Heim[1]spiel der VFB Gaggenau im Wörtelstadion. Auch für die heutige Begegnung benötigt die Mannschaft wieder Ihre lautstarke Unterstützung, um die Punkte hier im Wörtel zu behalten.

Ralf Balzer Sportlicher Leiter