Grußworte 4. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08,

liebe Zuschauer, zu unserem ersten Heimspiel gegen den SC Hofstetten darf ich Sie im Namen der gesamten Vorstandschaft herzlich willkommen heißen. Ebenfalls begrüße ich unsere heutigen Gäste aus Hofstetten mit ihrem Spieler-Trainer Dennis Kopf und die mitgereisten Fans. Ferner möchte ich begrüßen den Spielleiter, Schiedsrichter Sven Pacher mit seinen beiden Assistenten Enis Morat und Sasa Matosevic. Nach unserem ersten Spiel dieser Saison beim SC Lahr gab es Lob und Enttäuschung nach der Punkteteilung, vor allem aber Hoffnung auf bessere Zeiten. Leider schon eine Woche später gegen den FC Auggen zuhause im Wörtelstadion nach der 0:2-Niederlage musste man erkennen, dass es wieder sehr schwer werden wird, wenn man in der Verbandsliga bestehen will. Dann ging es zum Nachbarn nach Bühlertal. Ein Start nach Maß sahen die vielen mitgereisten Kuppenheimer Zuschauer, ein Sturm auf das Bühlertäler Tor, leider allerdings ohne den verdienten Torerfolg. In der zweiten Hälfte erhöhte man den Druck aufs gegnerische Tor, und mit einem wunderschönen Tor von Spielführer Benjamin Radke war endlich der Bann gebrochen, glaubte man. Zum Schluss aber hatte die Heimmannschaft das Glück auf ihrer Seite. Mit einer glänzend vorgetragenen Sturmkombination und dem Goldenen Schuss des eingewechselten Joel Schnurr zum 1:1 in der 87. Minute war das Schicksal besiegelt. Am Ende allerdings steht die Erkenntnis, die Mannschaft ist angekommen, es darf gehofft werden. Mit dem SC Hofstetten kommt ein Neuling, ein Aufsteiger ins Wörtelstadion, der in Teningen drei Punkte holte, beim FC Teningen, der eine Woche vorher den SV Bühlertal mit 5:1 geradezu auseinandernahm. Also ein Gegner, der auswärts besonders gefährlich ist? Ganz anders, besser, fast euphorisch, steht unsere U23 nach drei Spielen da: Tabellenführer der Bezirksliga, 9 Punkte, 12:1 Tore. Und nun kommt am Sonntag der TSV Loffenau, Absteiger aus der Landesliga, mit 4 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz. Der TSV Loffenau verliert sein erstes Spiel zuhause gegen den FC Obertsrot 1:6, gewinnt das zweite in Ottersweier, ebenfalls 1:6. Im dritten Spiel gegen den ambitionierten FV Ötigheim trennte man sich 1:1 unentschieden. Der TSV Loffenau, ein Gegner auf Augenhöhe, bitte nicht unterschätzen. Beiden Partien wünsche ich einen guten und fairen Verlauf, ein zahlreiches und unterstützendes Publikum, so dass die Punkte dieses Wochenende im Wörtel bleiben. Bleiben auch Sie, liebe Zuschauer, den Spielern, Schiedsrichtern und Gegnern gegenüber fair und verständnisvoll.

Mit sportlichem Gruß Mario Weiler, 1. Vorsitzender SV08 Kuppenheim