Grußworte 5. Spieltag

Guten Tag, liebe Mitglieder, Sponsoren, Gönner und Freunde des SV 08, liebe Gäste
zum heutigen Freitagsspiel des SV 08 gegen das Verbandsligateam aus Bühlertal darf ich Sie im Wörtelstadion recht herzlich willkommen heißen. Besonders begrüßen darf ich unsere Gäste aus Bühlertal mit ihrem Trainer Andy Brandenburg, die Vorstandschaft sowie die mitgereisten Anhänger.

Ein herzlicher Willkommensgruß gilt auch den Unparteiischen mit Schiedsrichter Christian Eiletz vom SV Eichsel und seinen Assistenten Riccardo Lombardo vom SV Blau-Weiss Murg und Andreas Holub vom SV Wasenweiler.
Der SV Bühlertal beendete die letzte Saison auf Rang 12 der Tabelle nach einer starken Schlussphase und rettete sich somit vor dem drohenden Abstieg. Neue Saison, Neuer Trainer. Mit Andy Brandenburg glückte den Bühlertälern sofort die Überraschung. Nach 4 Spielen ohne Niederlage Platz 3, 2 Plätze über Kuppenheim!
Aber auch der SV 08 braucht sich nicht zu verstecken. Dem Remis gegen Pfullendorf folgten zwei Siege, in Lahr und gegen Elzach-Yach. Die Niederlage am vergangenen Samstag beim Freiburger FC war dann allerdings ein Rückschlag, den es wett zu machen gilt. Die treuen Kuppenheimer Zuschauer erwarten jetzt eine gnadenlose Trotz-Reaktion ihrer Mannschaft.
Mit dem Spiel am Freitag eröffnen wir unser disjähriges Sportfest. Ich darf Sie herzlich bitten, unsere Gäste zu sein. Unser Wirtschaftsdienst ist bestens vorbereitet. Begrüßen darf ich auch am Sonntag unsere Gäste aus Muggensturm zum 5. Spiel der Bezirksliga, sowie Schiedsrichter Martin Klimm vom FC Ottenhöfen.

Herzlich willkommen hier im Wörtelstadion von Kuppenheim.
Mario Weiler, 1. Vorsitzender des SV 08 Kuppenheim