Klaus Reiß †

Der SV 08 Kuppenheim nimmt Abschied von seinem Vorstandsmitglied Klaus Reiß.

Klaus Reiß kam 1991 als Jugendtrainer zum SV08 Kuppenheim. Bernhard Westermann, als damaliger „Macher“ im Jugendbereich, hatte ihn als engagierten Trainer kennen gelernt und nach Kuppenheim geholt, um mit ihm das Jugendkonzept des SV08 zu realisieren. Als Junggeselle opferte er seine gesamte Freizeit für den Jugendfußball. Er war fast täglich auf dem Trainings- oder Spielplatz, koordinierte den Leistungsbereich der A-, B- und C-Jugendmannschaften, trainierte meist selbst eine der Mannschaften und war oft noch Torwarttrainer bei den Herrenmannschaften. Klaus Reiß holte unzählige, talentierte Jugendspieler aus der Region nach Kuppenheim. Er hatte stets neue Ideen um Finanzmittel für seine Jugend zu gewinnen. Vom Südbadischen Fußballverband wurde er 2006 für seine hervorragenden Verdienste um den Fußballsport mit dem Ehrenamtspreis ausgezeichnet. Von 2006 bis 2008 war Klaus Reiß Jugendleiter beim SV 08. Bis zuletzt war Klaus dem SV 08 treu und war Beisitzer im erweiterten Vorstand.

Wir werden Klaus immer in wunderbarer Erinnerung behalten