Offener Brief an BT und BNN

Mit dem beiliegenden „Offenen Brief“ an die Geschäftsleitung von BNN und BT wollen wir erneut versuchen, die regionale Berichterstattung im Sport zu verbessern.

Zentrale Botschaft an den Verlag

Mit der jetzigen Darstellung des Regionalsports in unserer Heimatzeitung sind wir nicht einverstanden. Wir erkennen darin einen rigiden Sparkurs, der nur unter Ausschaltung der Konkurrenz möglich wurde. Diese Tatsache müssen wir akzeptieren. Nicht zustimmen können wir, wenn es um regionale Berichterstattung geht.

Die nicht mehr publizierten Vereine verlieren an Stellenwert und erleiden einen massiven Zuschauerschwund.

Das mit den Vereinen eng verbundene Ehrenamt wird förmlich „mit Füßen getreten!“

Menschen, denen das Internet nicht zu Verfügung steht, werden durch fehlende Informationen diskriminiert.

Nachrichten aus Karlsruhe haben in Mittelbaden wenig Bedeutung, alle Spielklassen orientieren sich nach wie vor an der Einteilung des Regierungsbezirks Südbaden.

Unser dringender Wunsch: Kommen Sie bitte Ihrer Informationspflicht in unserer Tageszeitung nach und kündigen Sie am Freitag und Samstag regionale Sportereignisse an. Am Montag und Dienstag sind Ergebnisse und Tabellen unerlässlich. Über Höhepunkte, auch in den unteren Ligen, sollten ergänzende Informationen erscheinen. Die Vereine haben dazu längst ihre Mitarbeit signalisiert.

Arbeitskreises zur Verbesserung der Berichterstattung über den lokalen Sport.