Saisonabschluss

Guten Tag liebe Mitglieder, Gönner und Freunde des SV 08, werte Gäste

Zum letzten Spieltag der Verbandsliga Südbaden der Saison 2023/24 darf ich Sie, liebe Zuschauer, recht herzlich willkommen heißen hier im Wörtelstadion von Kuppenheim. Besonderes begrüßen möchte ich unsere Gäste aus Rielasingen-Arlen, Trainer Aurelio Baratta, Betreuer und die mitgereisten Fans, die Schiedsrichter, sowie alle Freunde des Fußballsports, die heute den Weg ins Wörtelstadion gefunden haben. Mit dem 1. FC Rielasingen haben wir einen Gegner bei uns, der in der relativ kurzen Zeit der gemeinsamen Meisterschaften fast alle Punkte mitgenommen hat. Der Wettlauf dieser Saison ist bereits entschieden, beide Mannschaften werden jedoch versuchen, ihren Tabellenplatz zu verteidigen. Für Kuppenheim ist es heute Ehrensache, einem starken Gegner Paroli zu bieten. Die aktuelle Verfassung unserer Mannschaft ist super, die Top-Begegnungen in Auggen und Teningen gingen nur knapp, jeweils 2:1, verloren, der Tabellenführer FC 08 Villingen U21 musste die Punkte in Kuppenheim lassen, warum nicht auch Rielasingen-Arlen, vor einem Jahr noch Oberliga Baden-Württemberg. Wenn auch das Rennen schon gelaufen ist, ich bin überzeugt, dass wir ein spannendes Spiel erleben dürfen, und wünsche Ihnen allen einen beglückenden Fußballnachmittag. Genießen Sie die Kuppenheimer Wörtel-Atmosphäre und machen Sie regen Gebrauch von unserem Angebot an Speisen und Getränken. Als Dankeschön und Wertschätzung für Euren Besuch und Treue zum Fußball laden unsere Aktiven ein zum allgemeinen Freibier. Auch das ist Ehrensache. Abschließend darf ich unseren Gästen, die noch eine lange Heimreise vor sich haben, wünschen, dass sie eine angenehme Rückfahrt haben, gut und gesund zuhause ankommen. Kommen Sie gut über die Sommerpause, die UEFA Euro 2024 macht‘s möglich.

In diesem Sinne, mit sportlichem Gruß Mario Weiler,

1. Vorsitzender SV 08 Kuppenheim